Freitag, 30. Juni 2017

Wir sind gut aus Arnsberg raus gekommen, auch wenn das Wetter schwierig war. CP über Mainz wie geplant. Siehe GAFOR.

FIS meinte auch, Mainz wäre besser, schloss östlich Frankfurt aber nicht komplett aus. 

Dann ist die PT auf kürzestem Weg geflogen und konnte mehr als 30 Minuten einsparen. 


Von Schärding nach Graz war die VFR GAFOR Route von St. Pölten über Mariazell geplant. Südkurs.  81,82,83 GAFOR Strecken. 
Leider wegen (Tal) Nebel dicht.

Also Richtung Wien und die Autobahn A2 entlang. 46,45,47 GAFOR Strecken.  

Beide Strecken ausgearbeitet an Bord. War fast abzusehen, dass Mariazell nicht ging. "Das Tal ist schmal. Rechts an den Berg ran. Der Flügel ist kürzer als du denkst. Wenns nicht klappt, sofort umdrehen." "Mit den Flugzeugen kommt Ihr nicht über das Wetter" meinte in Schärding ein Local. 



Heute weiter nach Brac, Korfu und Megara.
Klagenfurt heute morgen zu. Gut, dass wir uns für Graz entschieden haben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier kommentieren: